Wohnen auf der Finca...

Teneriffa ist ein typisches Urlaubsdomizil für deutsche Touristen. Dort gibt es ein Überangebot an Unterkünften und Hotels sowie Pensionen. Natürlich kann man seinen Urlaub einfach in einem Hotel verbringen und das ist auch durchaus zu empfehlen, vor allem dann, wenn man eigenltich einen Badeurlaub auf der Insel macht und einfach nur einmal einen Ausritt auf Teneriffa machen möchte. Wer aber tatsächlich mehr Zeit mit den Pferden verbringen möchte, sollte sich überlegen mit einem Reiterhof Kontakt aufzunehmen, in denen auch Übernachtungsmöglichkeiten angeboten werden - und davon gibt es einige.


Disclaimer: Wir informieren nur über Reiten und Ausreiten auf Teneriffa und Spanien, wir sind kein Reiseveranstalter, völlig neutral und wir vermitteln auch keine Reisen und Sie können bei uns nicht buchen!

Wo sind die Pferde auf Teneriffa?

Pferde gibt es in ganz Spanien überall, aber die Frage bezieht sich natürlich nicht einfach auf die Pferde, weil es schließlich ja nicht geht, einfach ein Pferd am Acker zu sehen, aufzusteigen und loszureiten. Das Pferd gehört ja auch irgendjemandem. Daher ist die Frage natürlich in Wirklichkeit: Wo sind die Reiterhöfe und Reitschulen in Teneriffa.

Rund um Santa Cruz de Tenerife

Die Mehrzahl der Reitschulen und Reiterhöfe auf Teneriffa ist im Nord-Osten der Insel und zwar Nord-Westlich der Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife. Dort sind die meisten Reitclubs, Reitschulen und Reiterhöfe. Sie befinden sich alle in der flachen Zone zwischen Las Lagunetas auf der einen Seite und dem Parque Rural de Anaga am nordöstlichen Ende der Insel. Die Reitschulen liegen alle im Umkreis von ca. 4 Kilometern vom Flughafen Teneriffa Nord ("Aeroporte de Tenerife Norte")

Online-Portale für Teneriffa

Um ein entsprechendes Hotel zu finden, sollte man entweder einfach eine der üblichen, bekannten Online-Portale nutzen, die Hotelbuchungen weltweit vermitteln. Oder aber man nimmt mit der Tourismusinformation von Teneriffa Kontakt auf.

Thema fertiglesen...

Ausreiten, Reiten und Pferde - Teneriffa

Reiten am Strand, Ausreiten am Meer

(c) videomar

Reiten am Strand

Wer träumt nicht davon mit dem Pferd am Strand zu galoppieren. Auf der Insel Teneriffa und auch in vielen weiteren spanischen Regionen ist das möglich, mit dem Pferd durch das Wasser des rauschenden Meeres.

Reiten am Strand

Infos über Teneriffa

(c) videomar

Teneriffa-Infos

Teneriffa gehört zu den beliebstesten Destinationen von Urlaubern aus Deutschland. Hier findest du alle Infos über Teneriffa, die wir für Reiterinnen und Reiter aber auch für Badeurlauber zusammengestellt haben.

Teneriffa-Infos

Wanderreiten auf Teneriffa, Spanien

(c) videomar

Wanderreiten

Teneriffa ist nicht sehr groß, einen Wanderritt kann man auf Teneriffa aber trotzdem machen, eine Insel-Umrundung auf dem Pferd ist auch mgölich. Sieh dir hier die Wanderritte auf Teneriffa an und erfahre mehr.

Wanderreiten

Pferde in Spanien

(c) videomar

Pferde in Spanien

Mehr über die Pferde in Spanien und welche Pferderassen es gibt, haben wir hier zusammengestellt. Ausserdem die Charakterisitika von spanischen Pferden, die du kennen solltest, wenn du nach Teneriffa fährst.

Pferde in Spanien

Reiterhof mit Zimmer?

Einige der Reiterhöfe auf Teneriffa haben eigene Zimmer, Apartments oder kleine Ferienwohnungen in denen man auch übernachten kann.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Empfehlungen und Tipps

Reiten lernen, Reitschulen, Reitkurs online

Externer Content

Reiten lernen

Reiten will gelernt sein, aber auch die richtige Ausrüstung solltest du beim Reiten haben. Reithelm, Protector, Reitstiefel sind nur ein Teil der nötigen Ausrüstung. Schau dich am Sattelplatz um.

Reitunterricht

Reiten, Ausreiten und Reitferien in Deutschland

Externer Content

Reitferien Deutschland

Wo man in Deutschland einen Reiturlaub machen kann, wie man mit Freunden am Reiterhof schöne Reitferien verbringt und wo man überhaupt reiten lernen kann, ist im Reiten und Pferde-Portal zu lesen.

Reiten in Deutschland

Weiterführende Links

Schau auf dein Geld - mit der richtigen Geldanlage kannst du dir den Reiturlaub auch besser leisten!

Externer Content

Reiten ist teuer...

Du weißt es, wenn du Reiten gehst, das ist nicht billig. Noch mehr Geld braucht man für ein eigenes Pferd. Wie du dein Geld auch optimal veranlagen kannst, sodass es sich selbst vermehrt, erfährst du hier.

Aktien und Geldanlage

Rechtsanwalt in Deutschland

Externer Content

Rechtsanwalt in Deutschland

Wenn es um den Kaufvertrag für dein Pferd geht, ist ein Ratschlag von einem Rechtsanwalt zu empfehlen. Finde deinen optimalen Rechtsanwalt in Deutschland mit Anwalt Online Suchen für deinen Vertrag.

Rechtsanwälte

Webdesign, Suchmaschinen-Optimierung, Barrierefreie Internetseiten

Externer Content

Webdesign Deutschland

Eine Webseite von einer Agentur mit allen Features und Funktionen die man braucht? Hier auf dem unabhängigen Portal wird über Webseiten informiert, über Suchmaschinen-Optimierung, Barrierefreieheit und Co.

Webseite Agentur

Urlaub auf Kuba

Externer Content

Havanna, Kuba

Urlaub nicht nur auf spanischen Inseln sondern auch in der Karibik? Beispielsweise in Kuba? Organisiere dir hier den Airport-Transfer in Havanna und deine Rundfahrt durch die spannende Karibik-Insel Kuba.

Havanna Transfer